#Mikrostipendium

Projekte

#Mikrostipendium
Kurzfristige Machbarkeitsförderung für Vorhaben der freien Szene

Häufig reichen schon geringe Beträge aus, um künstlerische Vorhaben, kleine Konzerte, Experimente und Laborsituationen realisieren zu können, ohne dass die beteiligten Künstler*innen am Ende draufzahlen. Indem ON – Neue Musik Köln Mittel für Übernachtung, Reise und/oder Honorar beisteuert, wird in kurzfristigen Projekten die Zusammenarbeit zwischen ON und den lokalen Künstler*innen verstärkt. Mit relativ überschaubarem finanziellen Aufwand lässt sich Nachhaltigkeit für die Entwicklung in der Musikstadt Köln erzielen, indem neue, kreative und innovative Ansätze der künstlerischen Arbeit verwirklicht werden.

Projekte, die auf diese Weise unterstützt werden, werden von ON außerdem mit umfangreichen Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit begleitet und erfahren dadurch noch einmal deutlich mehr Aufmerksamkeit. Unser #Mikrostipendium kann ganzjährig, auch kurzfristig, ohne Fristen und formlos angefragt werden.