ChezON mit Farhad Ilaghi Hosseini, Rachel C. Walker und Christina Fuchs

Das Trio Abstrakt veranstaltet am 7. Dezember den Konzertabend «chambers#1» mit Werken von Alberto Posadas, Rachel C. Walker, Jonah Haven und Farhad Ilaghi Hosseini. Zwei der Komponist:innen kommen schon einen Tag früher in die Alte Feuerwache, um uns ihre kompositorische Arbeit anhand aktueller Stücke vorzustellen – kommt vorbei zu ChezON mit Rachel C. Walker und Farhad Ilaghi Hosseini!

Wir empfehlen euch aber, diesmal schon eine Stunde vorher zu kommen – um 18 Uhr findet in unserem Büro die ComposerLounge statt. Zu Gast ist die Komponistin, Saxofonistin und Klarinettistin Christina Fuchs.

Rachel C. Walker komponiert poetische, klangfarbenspezifische Stücke, die aus ihrer fortwährenden Beschäftigung mit und der Erforschung von chinesischer Volksmusik, musikalischer Zeitstruktur und Sprache entstehen. Sie unterhält langfristige Kooperationen mit zeitgenössischen Schriftsteller*innen, um die philosophischen Verbindungen zwischen Transkription und Übersetzung innerhalb abstrakter musikalischer Syntaxen zu erforschen.

Farhad Ilaghi Hosseini wurde in Kerman im Iran geboren. Er studierte zunächst Kunstmalerei und
Graphik-Design, später Klavier am Teheran Konservatorium und zuletzt Komposition in Hannover und Frankfurt.

Christina Fuchs ist Komponistin, Saxofonistin und Klarinettistin. Sie ist federführend für ihre Ensembles No Tango Quartet, FLUX, KontraSax, FUCHSTHONE ORCHESTRA und mit dem MusikerInnenkollektiv SONIQ.

Mi 06. Dezember 2023
Ab 18 Uhr: composerLounge mit Christina Fuchs
Ab 19 Uhr: ChezON mit Farhad Ilaghi Hosseini und Rachel C. Walker
Im Büro von ON Cologne
Alte Feuerwache (Branddirektion)

In unserer Werkstattgesprächsreihe ChezON öffnen wir die Türen unseres Büros für Work in Progress-Einblicke, kleine Vorträge oder musikalische Experimente. Jeden Monat laden wir eine:n Künstler:in ein, uns einen Einblick in seine:ihre Arbeit zu geben. ON Cologne sorgt für Getränke und gemütliche Atmosphäre!

Möchtest du auch deine Arbeit bei ChezON vorstellen? Melde dich bei uns per E-Mail an info@on-cologne.de.