Kai Niggemann »Wie wir reden«

FOTO: Center for Literature, Münster

Gespräche über Gegenwart mit Komponist:innen

In der Ausgabe #37 des ON Podcast spricht Kai Niggemann mit der Kölner Flötistin und Komponistin Conni Trieder über ihre Arbeit im Jazz, über das Komponieren und wie sich das als junge Mutter und in Zeiten von Corona alles umsetzen läßt. Ein Gespräch mit Optimismus.

Kai Niggemann ist Soundartist aus Köln. Er macht seit über 20 Jahren Musik für Theater, Tanz und andere Darstellende Künste sowie Hörspiele. Er ist Teil der Künstlerischen Leitung des Performance/Produktionslabels Paradeiser Productions, Mitglied des Jazz/Kraut/Noise Kollektivs The Dorf und reger Kollaborateur und Remixer. Er tourt und spielt in Deutschland, Europa, den USA und Japan. Zur Zeit nutzt er einen sehr persönlichen Zugang und seine Buchla 200e Electric Music Box um poetisch-abstrakte Musik zu kreieren. Veröffentlicht auf Vinyl, CDs und Tape auf unterschiedlichen Labels.

kainiggemann.com/portfolio/